9. und 10. 12. 2017 Grosses Beil und Joelspitze

Wieder Alpbachtal. Wieder perfekte Verhältnisse.

Na ja…was ist schon perfekt? Ständig den Spray im Gesicht zu haben wird unangenehm. Auch das flowige cruisen im Powder ist alles andere als echtes Training. Aber gut…man nimmt halt was man so findet:)

Wir habens 50 Meter unterm Gipfel wegen unsicheren Verhältnissen gut sein lassen. Kammnah und schattig wurde dann schnell ungut. Bis dahin hatte es heute aber erstaunlich stabile Verhältnisse

 

Tags drauf dann recht defensiv zum Joel. Bei weitem nicht so gute Verhältnisse wie am Beil und schon von in der Früh an massive Schneeverfrachtung, speziell über ca. 1800m. Wir sind in der Abfahrt unter den Saupanzen gequert weil die Hänge dort unverspurt waren. Bis ca. 1500m ziemlich gute Abfahrt, darunter viel Wiesen/Stein/Baumstumpfkontakt. Auf 1750m haben wir in einer steilen, eingewehten Mulde ein Minischnebrett ausgelöst.