1.10.2023 Östlicher Meisules Turm: Via Giulia

Feine Tour, tolles Ambiente. Zustieg gut zu finden und eindeutig (NH aus dem Topo fehlt aber). Immer wieder gute Kletterstellen, im Vordergrund steht aber Eigeninitiative und Wegfindung. Das Topo in Mauro Bernardis Buch gibt den grundsätzlichen Weg recht gut wieder, das wars dann aber. Die Zwischensicherungen und Stände, sowie die Aufteilung der Seillängen haben sich deutlich verändert. Zu Anfang fühlte ich mich nur auch dem richtigen Weg weil die Schwierigkeiten grob passten und die Richtung stimmte. Alle 10m kommt dann eine von den erwähnten gebohrten Sanduhren, in der ersten Länge auch ein paar NH. Das wir in der richtigen Route waren wurde uns erst in SL5 bestätigt.

Die Stände sind alle akzeptabel eingerichtet und müssen kaum verbessert werden, ein paar Meter altes Seil um eventuell etwas zu erneuern schadet im Rucksack aber nicht. Ein paar Keile und lila-grün-rot sind auch nicht falsch.

Schöne Tour!