20. 3. 2018 – Sass Pordoi: Canale Joel und Canale Holzer

Wir hatten schon vorige Woche beschlossen ins Canale Holzer zu wollen. Es überhaupt irgendwann mal zu fahren war ja ein lang gehegter Traum. Also: am Montag eine Anreisesiktour im Wipptal und ab zum Sellastock. Wir waren für die zweite (9:20) Bahn am Pordoipass und lösen ein Vormittagsticket (35,50€) bis 13 Uhr. Das sollte reichen. Rauf und runter via “Normalweg” (Furcletta Pordoi) zum einschwingen und Verhältnisse abgleichen. Die Lawinenlage ist ja doch nicht so entspannt wie erhofft. Wir schätzens aber als OK ein, vor allem wegen der vielen Befahrungen in den letzten Wochen. Wieder rauf, Canale Joel zum gewöhnen an die Steilheit. Ohne Pause wieder rauf und ab ins Canale Holzer. Was für ein grandioses Ding! Wobei, Joel steht dem ganzen nur wenig nach…

Um 12:30 freuen wir uns im Val Lastis über unser Saisonhighlight. Jetzt aber schnell zurück: Das Ticket läuft kurz vor der Sass Pordoi Bergstation ab: wir kommen um 13:03 oben an. Dort Bier und Gemüsesuppe und ein letztes Mal die Südabfahrt. Diese aber schon im schlechten Wetter.

Geiler Scheiss!