17. 4. 2021 Tiefkarspitze Westrinne via Dammkar

Schon vor Jahren hatte ich mal davon gehört das man aus dem Dammkar mit Ski auf die Tiefkarspitze kann…und wieder vergessen. Georg hats wiederentdeckt. Ziemlich Klasse Tour abseits des Dammkartrubels. Wir waren über den Tag verteilt 5 Leute in der Rinne, beim abfellen habe ich insegesamt über 100 Leute im Dammkar, Viererkar und Kanonenrohr gezählt.

Lohnt sich, ist aber nicht umsonst: 45° Firn (Steigeisen und Pickel sind ratsam), der Skianteil über der Bergwachthütte auch nicht gerade flach, also sichere Verhältnisse abwarten. Bei Ausaperung/Sonneneinstrahlung vermute ich ordentlich Steinschlag. Toptour, keine Frage

Zur Orientierung siehe Bild 1 und vor allem den prägnanten Gendarm am Grat einprägen. Der Rest sollte dann logisch sein.

1 Kommentar zu 17. 4. 2021 Tiefkarspitze Westrinne via Dammkar

Kommentare sind geschlossen.