29.8.2021 Dimore degli Dei – Il Risveglio Di Kundalini

Mein erster Ausflug ins Val die Mello. Nach einhelliger Meinung zählt die Kundalini zu den besten Routen die normale Kletterer im Mello machen können. Und ja: wir wurden ganz sicher nicht enttäuscht. Wirklich herrliche Linie.

Vorsicht am 2. Standplatz: im kleinen Gebüsch wohnt eine Schlange:)

Den Einstieg haben wir ziemlich lange gesucht, der ist echt nicht leicht zu finden. Ist man einmal da läuft die Sache äusserst logisch ab. Viele Quergänge verbinden die besten Wandstellen. Die gängigen Topos sind zutreffend, auch die Bewertung scheint ok. In Punkto Material waren wir aber um Cams 0.5-3 doppelt und einen 4er durchaus froh. Also nahezu das doppelte von dem was angegeben wird. Standplätze bis auf Nummer 2 mit mindesten 2NH eingerichtet und allermeistens geht ein Cam/Keil easy dazu.