12./13.4. 2024 Öffitour Langtalereckhütte

Freitag früh stelle ich fest das fast alle Termine abgesagt wurden…in Folge buche ich aus Reflex das letzte Lager auf der Langtalereckhütte. Die Entscheidung das nun mal mit Öffis zu probieren steht schnell.

9:30 zu Hause los (BF Murnau genutzt), 14:05 in Obergurgl. Bissl rumschaun, Schuhe verstecken und schon ists 15h bis ich loskomme. Mich beschleicht das Gefühl das es bissl spät ist für einen Tag mit mehr als 25°C ist. Blick zurück zwei Stunden später: zwei mittlere Rutsche über den Zustiegsweg…:(. OK, hier schonmal minus 10 Punkte für keine Planung und mangelndes Sicherheitsbewusstsein. Wenn man sich mal was vorgenommen hat ists halt schwierig…und ich wusste es ja eigentlich. Na ja, hat aber alles fein geklappt ohne Auto, ich war sehr zufrieden und konnte dann doch noch ein Getränk in der Restsonne nehmen.

Am Ende pünktlich zurück um mich um den Garten zu kümmern. Feiner Ausflug