20. 11. 2011 Zsigmondyspitze

Die Autos am Parkplatz wecken eine Ahnung, aber wir haben Glück: Nur nette Leute im grenzwertig gefüllten Winterraum der Berliner Hütte. So ist wenigstens schon eingeheizt. Mit etwas Stühlerücken finden auch wir noch ein Plätzchen. Kurz gekocht, ein Tee, ab ins Bett. Um halb 8. Wie herrlich: Wann habe ich das letzte mal 10 Stunden geschlafen und war trotzdem bei Sonnenaufgang on the hill? Dem vernehmen nach haben alle dasselbe Ziel: Zsigmondyspitze. Der Basislager.ch-Eintrag war wohl schuld. Nach dem Gupf liegen wir zufrieden vor der Hütte im Gras und kochen im T-Shirt Tee. Und das am 20. November; was für ein genialer Tag.

Meine Wette mit dem Kollegen am Wandfuss ging auch fast auf: Ich sagte “noch vier Stunden bis zum Bier!”, was er nicht so recht glauben wollte. Gut, es waren viereinviertel Stunden. Dafür zwei Zipfer