22. 2. 2021 – Buchstein, Sahnestückchen

Ganz ordentlicher Kontrast: von -10 am Jochberg noch vor wenigen Tagen jetzt zu Tshirt und gut 20°C. Ganz ehrlich ich bin nicht bös drum. Den Winter fand ich bis auf die Touren am Jochberg und Ogau wirklich mies…waren es mehr als 8 Skitouren?

Egal: es geht vorwärts. Klettern an warmem Fels ist was feines.

Unkommentiert ein paar Bilder aus dem Sahnestückchen am Buchstein.

Ein paar Infos dennoch: Zustieg derzeit zu Fuß gut möglich (von Bayerwald; mit Ski von der Klamm wurde auch gemacht), Nachmittags wirds sehr nass beim runterstapfen. Noch recht viel Schnee. Sahnestückchen ist gut gesichert (und ich meine Saniert??? vor 10 Jahren war des anders…), alle Stände zum abseilen eingerichtet. Nummer 3 und 4 jetzt auch mit neuem Kevlar. Mit einem 60er Einfachseil kann man prima abseilen.

Parkplatz kostet 5€, Kleingeld nicht vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.