4. 9. 2019 Ehrwalder Sonnenspitze – Südgrat

Erst kürzlich bin ich über diese Tour gestolpert und wollte mal ausprobieren. Das Bergsteigen.at Topo liest sich ja durchaus gut. Alles in allem ists dann aber doch recht wenig Kletterei, genau vier Seillängen die man sich für 1500hm zu und Abstieg erkauft. Trotzdem eine landschaftlich schöne Sache, recht einsam und Training ists allemal.

In der Routenbeschreibung sind Friends und Keile angeraten…ich wüsste nicht wo man die verwenden könnte. Einzig die erste SL hab ich mit einem Zwischenstand (Cam 0,75 und 1) “begradigt” um mir unnötiges gezerre zu sparen. Der Rest ist entweder recht brüchig oder halt plattig. Da sind dann aber auch die Haken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.