Saisonstart in Arco

Den Winter habe ich endgültig abgeschrieben, bei uns ist grausigstes Wetter angekündigt. Also bleibt nur das offensichtliche.

Wir starten mit der Esculapio an der Parete di Padaro. Schöne Route an einer schön gelegenen Wand, recht abwechslungsreich. Die Route ist definitiv nicht übersichert, mittlere Friends und ab und zu ein Keil waren schon nützlich. In der Abseilpiste den ersten am besten ablassen, vor allem bei viel Wind. Wir haben ewig die Seile aus den Bäumen gepflückt. Und dann am Ende nicht in den Spalt:)

Tags darauf dann nach Molinei and die Parete d’Oltra zur Fiaba nel Bosco. Wieder eine gute Wahl, sehr abwechslungsreich und top gesichert…na ja vielleicht bis auf die letzten drei Längen. Die Unterbrechung in Routenmitte ist nicht wirklich angenehm zu gehen, stört aber wenig.

Beide Routen sind absolut empfehlenswert.