4. 3. 2018 – Jochberg – rechtes Gully

Ich fand heute die Temperaturen zu hoch für das linke Gully. Keine Lust auf Stein und Eisschlag. Es wurde von anderen gemacht und war nach Aussage der Begeher “garnicht so schlecht aber auch nimmer lang machbar”. Wir sind schon bevor wir am Einstieg waren zurück ins Bachbett und nach kurzer Diskussion ins rechte Gully eingestiegen. Fun day out. Sogar mit Gipfelbesuch weil die Sonne so schön war.

Nach dreimal Jochberg in 4 Tagen langts mir jetzt aber mit dem Abstieg…

Bedingungen: In Anbetracht der Hitze erstaunlich gut. Eis ist noch ordentlich vorhanden wenn auch an ein paar Aufschwüngen schon gut hinterspült. An manchen Geländekanten muss man bald mixen oder ziemlich groß sein. Wasser läuft viel. Keine Ahnung wie langs noch geht…um 16:30 hatte es in Kochel 11°C.  Meine Jochbergsaison ist glaub ich vorbei, Nos vemos el próximo año:)