6. und 7. 7. 2020: Sella…Schober am 1. Sellaturm und Langkofel Normalweg

Na ja die Schober war dann schon ne Spur zu schwer für mich, aber ich hatte ja meine Rope Gun dabei. Nicht mehr meine Welt wie es scheint. Die Fakten zur Schober: Stände geklebt, dazwischen weit überwiegend vertrauenswürdige Normalhaken (das weiß ich weil an jedem dran hing:)) in überschaubaren Abständen.

Der Langkofel hat mir da schon mehr Freude gemacht. Um 6:30 unten gestartet und dann bis zum Gipfel nimmer ausgelassen. Ich hab mich sehr gefreut wieder Freude am Bergsteigen zu haben. Fakten: Nicht soo easy zu finden, man muss trotzdem Gas geben. Gut gesichert, dennoch hab ich einen Abseilstand selber gebaut weil wir den Ring nicht gefunden haben. Steigeisen sind kaum noch notwendig, evtl. ein Pickel pro Seilschaft um Stufen zu schlagen.